Komplettsitz (Hintersitz)

Hutumfang

  • High - und Lowlock Lehnen
  • Starre Lehnen
  • Entwicklung und Integration von Drahtrahmen

in Lehne und Sitz

  • Komplexe einstellbare Hintersitzanlage

mit Verblendungen

  • Entwicklung von Seitenpolster
  • Entwicklung von Mittelarmlehnen
  • Prüfung Kopfaufschlagradien nach ECE-R17
  • Erfüllung/Prüfung von gesetzliche Anforderungen

 

Seit über 15 Jahren, Arbeiten wir mit Komplettsitz-Entwicklung in Bereich Hintersitz für Automotive. 

 

Kinematik

  • Definition von Komplexe Kinematische Abläufe
  • Komplexe Sitz-Interne Untersuchungen
  • Komplexe Sitz-Externe Untersuchungen

2D Darstellung

  • ZSB u. Einzelteilzeichnungen nach Kunden Standard
  • Explosion-Zeichnungen
  • Lieferant-Zeichnungen
  • Zeichnungen für Typprüfung
  • DMU-Untersuchungen

Sitzstruktur Entwicklung

  • High - und Lowlock Lehnen
  • Starre Lehnen
  • Drahtrahmen
  • 40/20/40 – 60/40 – 100% Lehnen
  • 3te Reihe, Mit und ohne sitz Absenkung
  • Multifunktions Lehnen, man/elek
  • Mittellager (3 – und 4 Lager Prinzip)
  • Cargostriker / Komfortversteller, man/elek
  • Modularität, Baukastensysteme (PL7, FBK)
  • LFE, mit und ohne Dämpfung
  • Integration Schloss
  • Integration Trennnetz
  • Integration Trunkrelease
  • Integration CALF-REST
  • Integration MALIK
  • Gurtanbindung / Gurtaustritt
  • Isofix
  • Serienentwicklung mit Zeichnungen für BMW
  • Konzeptentwicklung Sitzstruktur Leichtbau Magnesium
  • Auswertung von FEA-Daten und Umsetzung von notwendigen CAD-Änderungen für i.O. FEA-Ergebnisse

KOMPLETTESITZ (Hintersitz)

Schaum-Entwicklung

  • Konzepterstellung, Schnell und präzise
  • Verständnis von Bezug-System
  • Integration von Massage-System
  • Integration von Klima-System
  • Mit u. ohne Airbag im Starre Lehne

oder als Seitenpolster

  • Serienentwicklung mit Zeichnungen für BMW u. Audi
  • Abheftung/Einleger Drähte
  • 3D Vliese